Mini Gaming PC

Mini Gaming PC Asus Gaming PC G20 Gamingpc-kaufen.de

Was vor wenigen Jahren noch undenkbar war, ist mittlerweile zur Realität geworden. Wenn man früher viele Leistung in seinem Computer haben wollte, kam man eigentlich nicht um relativ große und sperrige Computer herum.

Mittlerweile gibt es Mini Gaming PCs, welche eine beachtliche Leistung haben und für die Durchschnitts-Gamer durchaus ausreichend Performance bereitstellen. Zu verdanken haben wir das den großen Fortschritten in der Computerindustrie. So können Mikrochips und andere Komponenten eines Computers wesentlich kleiner und trotzdem mit mehr Leistung hergestellt werden als noch vor wenigen Jahren. Davon profitiert ein Mini Gaming PC natürlich.

Ein Mini Gaming PC hat vor allem den Vorteil, wie der Name schon sagt, dass er sehr wenig Platz in Anspruch nimmt und meistens auch noch wesentlich weniger Energie benötigt als ein normaler Gaming PC. Trotzdem müssen sich viele Mini Gaming PCs nicht verstecken wenn es um die Performance geht. In einem Mini Gaming PC werden häufig die gleichen leistungsstarken CPUs wie in großen Gaming PCs verbaut und mittlerweile findet man auch immer häufiger richtige Grafikkarten in den kleinen Gehäusen. Als Massenspeicher werden meistens SSD Festplatten verwendet, diese haben nicht nur den Vorteil, dass sie kleiner sind als HDD Festplatten, sie versorgen den Mini Gaming PC auch noch einmal zusätzlich mit einem Plus an Leistung.

Häufig wird von den Herstellern für die kleinen Gaming Maschinen sogar ein besonders raffiniertes Kühlkonzept für den kleinen und häufig sehr stylisch aussehenden Mini Gaming PC erarbeitet , so dass alle Komponenten gut gekühlt werden und der Mini Gaming PC trotzdem leise ist.

 

Die Vorteile zusammen gefasst:

  • Platz sparend
  • Viel Leistung
  • Schickes Design
  • Leise
  • Energie effizient

 

Mini Gaming PC Ankermann PC WildRabbitBOX - gamingpc-kaufen.de

Eine Anwendung findet ein Mini Gaming PC in verschiedensten Bereichen. So reicht die Leistung wie bereits erwähnt für einen durchschnittlichen Zocker meistens vollkommen aus.

Auch im Office Bereich sind die Mini Gaming PCs sehr beliebt, da sie viel Leistung bringen und wenig Platz brauchen, grade bei Unternehmen die keine riesigen Büros haben, kann so ein kleiner Mini Gaming PC eine gute Alternative zum herkömmlichen Computer darstellen.

Gerne werden die Mini Gaming PCs auch direkt mit dem Fernseher als Entertainment Einheit verbunden, viele Fernsehgeräte bieten sogar eine extra Halterung für einen Mini Gaming PC an ihrer Rückseite. Das bietet Vorteile gegenüber einen Chrome Cast Stick, Amazon Fire TV oder dem Apple TV, so müssen keine speziellen Anwendungen verwendet werden und über den Anschluss von Wireless Controllern kann der Mini Gaming PC sogar eine Spiele Konsole wie die PS4 oder Xbox 1 ersetzen.

Ein nettes Feature des Mini Gaming PCs ist der meistens zur Verfügung gestellte W-Lan Anschluss, so dass kein extra Lan Kabel verlegt werden muss.

Ein Mini Gaming PC findet also in vielen Bereichen Verwendung und muss sich leistungstechnisch häufig auch nicht verstecken, trotzdem sind auch einige Nachteile zu erwähnen.

So kommen Hardcore Gamer natürlich nicht auf ihre Kosten, dafür reicht die Leistung dann doch einfach nicht aus. Zudem ist es meistens nur schwer möglich einen Mini Gaming PC aufzurüsten, da die Gehäuse teilweise sogar verklebt sind und der Einbau anderer Komponenten auch platz technisch nicht möglich und vorgesehen ist. Bei den High End Gaming PCs haben wir auch bereits erwähnt, dass das Customizing (Individualisierung) vom eigenen Gaming PC für viele Gamer sehr wichtig ist und hier außer durch Sticker auf dem Gehäuse leider schwer möglich ist.

 

Die Nachteile zusammen gefasst:

  • Keine Alternative für Hardcore Gamer
  • Schlecht aufzurüsten
  • Customizing fast unmöglich

 

Wenn man die Liste der positiven Punkte der Liste mit negativen Punkten jedoch gegenüber stellt, dann überwiegen doch die positiven Punkte für einen Mini Gaming PC (wenn man kein Hardcore Gamer ist). Darum haben wir euch ein paar der beliebtesten Mini Gaming PCs herausgesucht:

Mini Gaming PC

* am 19.09.2017 um 11:32 Uhr aktualisiert

Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE